Mecklenburg-Vorpommern - MV tut gut. MV-Tag Land zum leben

Grußwort des Oberbürgermeisters

Oberbürgermeister der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg Silvio Witt. (Bild: Jakob Regin)

Liebe Bürgerinnen und Bürger.
2023 ist ein ganz besonderes Jahr für die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg.
Die drittgrößte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern feiert ihr 775. Jubiläum.
Voller Freude blicken wir auf zahlreiche Events und Aktionen. 
Die werden das ganze Jahr in Neubrandenburg stattfinden. 
Es macht uns stolz, dass unsere Stadt das Landesfest ausrichtet. 
Der Mecklenburg-Vorpommern-Tag findet vom 30. Juni bis 2. Juli statt.

Gäste dürfen von überall zum Fest anreisen. 
Aus Neubrandenburg. Aus Mecklenburg-Vorpommern. Und aus ganz Deutschland. 
Die Gäste dürfen sich auf ein unvergessliches Wochenende freuen. 
Gefeiert wird in der historischen Neubrandenburger Innenstadt. 
Das Motto des Festes ist: „Zusammenhalt in Stadt und Land - Wir in MV“.

Gemeinsam werden wir viele Zeichen setzen.
Für Vielfalt. Für Nachhaltigkeit. Und ganz besonders für unsere Heimat Mecklenburg-Vorpommern. 
Der Landtag, die Landesregierung sowie die Kreise werden sich präsentieren. Es wird viele Informationen zu Mecklenburg-Vorpommern geben. Und alle dürfen Fragen stellen. 
Die Menschen in Neubrandenburg wollen zeigen, wie toll ihre Stadt ist.
Ich heiße Sie zum Landesfest 2023 in Neubrandenburg herzlich willkommen. Ich freue mich auf Sie. 

Silvio Witt

Oberbürgermeister der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg