
Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern Manuela Schwesig
Liebe Bürgerinnen und Bürger.
„Zusammenhalt in Stadt und Land – Wir in MV“.
Das ist unser Motto für den 14. Mecklenburg-Vorpommern-Tag.
Er findet das erste Mal seit 2018 statt.
In diesem Jahr feiern wir unser Landesfest in Neubrandenburg.
Die Vier-Tore-Stadt begeht zudem ihr 775-jähriges Jubiläum.
Wir wollen an diesem Tag unser schönes Land feiern.
Und Vielfalt und Zusammenhalt zeigen.
Gern laden wir dazu Gäste aus nah und fern ein.
Das Landesfest soll möglichst umweltfreundlich und für alle zugänglich sein.
Vielseitige Angebote und Präsentationen werden das Fest bereichern.
Die Landes- und Kulturbühne veranstalten ein buntes Programm.
Auf den Wiesen am Stargarder Tor präsentieren sich viele Organisationen. Zum Beispiel Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr.
Sie werden spannende Aktionen starten.
Auch Ministerinnen und Ministerinnen sind dabei.
Sie freuen sich auf Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Gastgeberstadt Neubrandenburg.
Und natürlich auch bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.
Sie sind herzlich willkommen.
Ihre
Manuela Schwesig
Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern